Aktionen auf der Jugendfarm

Seit November 2017 stehen unsere Tiere auf einer sogenannten Mistmatratze. Das bedeutet, es wird nicht ausgemistet, sondern drüber gestreut. Dadurch erhalten wir jetzt, wenn wir die Matratze raus machen feinsten Gartendünger. Am Dienstag, den 24.4. 2018 werden wir die alte Mistmatratze raus und dann eine neue rein machen . Wer Dünger haben will- auch in großen Mengen- kann am Dienstag gerne helfen kommen oder bis zum Ende der Woche vorbei kommen und was abholen.

hier haben wir frisch eingestreut, war ein großer Spaß für Kinder und Große

 

 

Garten:

Jetzt wo der Frühling kommt werden wir viel im Garten anzutreffen sein. Viele Beete sind schon verteilt, ein Paar gibt es aber noch, wer eins möchte soll mit uns sprechen. Auch muss der Kompost umgesetzt und viel Unkraut gezogen werden - Handschuhe haben wir, kommt und helft.

Hüttendorf:

Wir haben neue Bretter für das Hüttendorf bekommen und sind hochmotiviert mit euch zu arbeiten

 

Tierbereich:

Der Tierbereich kenn ja keine Winterpause, dort ist immer etwas los, jeden Tag dürft ihr euch um unsere Farmtiere kümmern.

Am Freitag, den 13.04. findet um 16 Uhr die Tierbereichsbesprechung für Kinder und Jugendliche statt. Bitte versucht euch diesen Termin frei zu schaufeln, denn er ist wichtig.