Aktionen auf der Jugendfarm

Farmfest am 16. September 2018

 

Für unser Farmfest brauchen wir wieder viele große und kleine Helfer, die z.B. mit aufbauen, Kuchen backen, vorbereiten ...
Darum hängen wir in Kürze Listen aus, in die sich jeder eintragen kann, der uns helfen möchte. Oder ihr meldet euch einfach bei unserem Farmteam  :)

 

 

Mitmach-Circus BRAVISSIMO 03.-08.09.2018

Vom 03.09 bis 07.09 ist täglich (ausser Donnerstag)  Training,

Samstag 08.09.18 ist die große Aufführung

Der Kinder- Mitmach Circus BRAVISSIMO macht bei uns Station und baut sein Zirkuszelt auf unserer Wiese auf. Kinder zwischen 5- und 16 Jahren können dann an vier Trainingstagen (Donnerstag findet kein Training statt) die Welt des Zirkusses entdecken. Ihr könnt Akrobatik machen, Clown sein, Seiltanzen lernen und vieles mehr. Gemeinsam werden Nummern einstudiert, die dann am Samstag, den 08.09.2018 um 14 Uhr bei der großen öffentlichen Vorstellung aufgeführt werden.

Die Trainingszeiten sind nachmittags zwischen 14 und 17 Uhr, die restliche Zeit des Tages (11-18 Uhr) könnt ihr gerne auf der Jugendfarm verbringen.

Anmelden könnt ihr euch auf www.ferien-le.de oder direkt beim Zirkus bei der untenstehenden Telefonnummer.

Kinder die auf der Farm Mittagessen wollen können dies für einen Umkostenbeitrag von 2 Euro gerne tun, müssten sich dann aber noch extra bis 11.30 Uhr auf der Farm zum Essen anmelden.

Der Zirkus ist bei uns zu Gast, zirkusspezifische Infos gibt es unter 0177-8825000, Infos zur Jugendfarm unter 0711-7970893

 

Bürgerstromprojekte 2018

Über das Produkt BürgerstromLE und BürgerstromLE+ der Stadtwerke werden soziale, sportliche, schulische und kulturelle Projekte in Leinfelden-Echterdingen gefördert. Die Projekte werden auf der Homepage der Stadtwerke vorgestellt.

Das am häufigsten auf der Homepage angeklickte Projekt wird von den Stadtwerken direkt mit 500 Euro unterstützt.Wir haben den zweiten Platz erreicht und bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung!

Der Pizzaofen wird im Zuge unseres Ferienprogramms in der fünften Sommerferienwoche gebaut werden. Und dann gibts Pizza!!!

Onlineabstimmung Bürgerstromprojekte 2018

 

Einstreuen im Pony-Stall

 

 

 

Fortlaufende Aktionen im Frühjahr und Sommer

Garten

Jetzt wo der Frühling kommt, werden wir viel im Garten anzutreffen sein. Viele Beete sind schon verteilt, ein Paar gibt es aber noch, wer eins möchte soll mit uns sprechen. Der Kompost muss umgesetzt und viel Unkraut gezogen werden. Handschuhe haben wir auf der Farm, viele Hände = schnelles Ende.

Hüttendorf

Wir haben neue Bretter für das Hüttendorf bekommen.

Tierbereich

Der Tierbereich ist immer etwas los, jeden Tag dürft ihr euch um unsere Farmtiere kümmern.